Warum lernen wir eine neue Sprache?

Das Spracherlernen ist meistens ein langer Vorgang für viele Leute. Es dauert mindestens ein Jahr, um die Sprache zu verbessern. Wärend dieser Phase kann man grundlegende Gespräche führen. Natürlich sagt niemand, dass es einfach ist. Es benötigt viel Zeit, kostet die Lernenden Mühe und Geld. Und manchmal erfährt man Enttäuschung wenn der  Fortschritt des Lernens kaum oder langsam geht. Das heißt, dass man keine anständige Folge sieht. Dann fragt man, ob es sich lohnt? Die Antwort darauf führt zu den Motivationen hin. Wieso lernen wir eine neue Sprache?

Kommunikation

Für mich, ist Kommunikation das höchste Ziel des Spracherlernens. Wir alle wissen, dass Englisch internationale Sprache ist. Es wird häufig in dem Geschäft, und in den täglichen Unterhaltungen benutzt wenn Sie im Ausland studieren oder arbeiten. Es ist wirklich angenehm zuerst, aber trotzdem hat es auch Nachteile. Es erscheint deutlich wenn Sie nicht in den englischsprachige Ländern leben. Es ist machbar zum Beispiel, um die Freundschaft zu schließen aber falls Sie es schneller sein möchten, sollen Sie die lokale Sprache lernen.

Das besonders stimmt in Deutschland. Die Deutsche fühlen sich besser wenn sie ihre Muttersprache reden. Dieses Gefühl ist selbstverständlich ohne weitergehende Diskussion. Es ist überraschend falls jemand im Ausland lange wohnt aber endlich hat sie oder er keine Sprachkenntnisse. Die Ausländer am Anfang brauchen nicht flüssig, perfekt zu sprechen. Aber einige Sätze  werden gewürdigt. Ich kann nicht genug betonen, wie wichtig das ist. Die Sprache eigentlich gibt Ihnen gute Chance, sich in die Gesellschaft zu integrieren.

Die beste Freundin des Gehirns

Viele Nachrichten, die über das Spracherlernen geschrieben werden, zeigt seine Vorteile. Eine Suche im Internet schlägt ungefähr 331,000,000 Ergebnisse  vor.  Laut meiner Erfahrung verbessert sich das Gedächtnis weil der Lerner zahlreiche Wörter behalten muss. Das ist wie eine tägliche Übung für die Erinnerung.

Außerdem wird man mehr wortgewandt denn man in den meisten Fällen neue Vokabel im Satz benutzen. Deshalb kann man mehr Situationen beschreiben. Es gibt auch lustige Beispiele in bunten Bücher, die selten langweilig sind. Eine zusätzliche Bemerkung ist wenn man ein Satz ohne falsche Grammatik spricht, fühlt man sich wirklich gut. Das heißt ‘it made my day’.

WP_20170731_001
Für die Zukunft der Kühe!

Das Bild habe ich im Magazin gesehen. Ich habe keine Ahnung, warum es mir gefällt. Vielleicht sehen die Kuh und ihr Kalb hübsch aus. Oder ich habe die Bildunterschrift umgehend verstanden als ich sie zum ersten Mal gelesen habe. Was werden Sie auswählen? Die Kuh oder die Tasche?

Ein anderer Schatz im Lebenslauf

Mehr ist besser als weniger besser als nichts. Wir schauen uns Eurostat an und lass uns schnell vergleichen. Die Arbeitslosenquote1 im September 2017 in Deutschland war 3.6% aber die Quote der freier Stelle2 im zweiten Quartal war 2.7%. Deswegen werben die Arbeitssuchenden heftig um diese Jobs. Eine andere Fähigkeit natürlich garantiert keine Arbeit aber sie erhöht die Möglichkeit.

Entspannen

Außerdem, bitte ich zu beachten, dass es Freude bereitet, um eine fremde Sprache zu lernen. Es gilt vor allem wenn man Fehler macht, lacht man peinlich und hofft man, dass niemand sie gemerkt hat! Aber die Fehler werden irgendwann verlassen. Die Leistung wird besser. Und Sie fühlen sich “sexier”  weil Sie nicht nur Ihre Muttersprache, sondern auch eine andere Sprache sprechen. Es ist Zeit, Ihr Schwarm zu beeindrucken.

23231467_1479347748816199_3884186064831274238_n
Quelle: Internet

Leave a comment